Schwangerschaft

Die osteopathische Behandlung während der Schwangerschaft erhält in den Praxen Köln und Lippstadt einen großen Raum, nicht zuletzt durch den guten Kontakt und Austausch mit Hebammen. Viele Frauen konnten in Zusammenarbeit mit ihrer Hebamme von ihren Schmerzen befreit, oder diese zumindest gelindert werden.

Die Illustration zeigt eine Osteopathie Behandlung bei einer schwangeren Frau zur GeburtsvorbereitungIn der Schwangerschaft müssen die Bauch- und Beckenorgane zusammenrücken. Dies kann zu Stauungen der inneren Organe führen. Häufig kommt es zu Blockaden im unteren Rückenbereich (Kreuzbein). Folgen sind Rückenschmerzen und Ischialgien, die durch osteopathische Behandlung gebessert oder beseitigt werden können. Die osteopathische Behandlung wird hier sehr gut durch Kinseotape unterstützt.

 

Das Kreuzbein muss zwischen den Darmbeinschaufeln frei beweglich sein. Für die Geburt ist es optimal, wenn im Beckenbereich keine Blockaden bestehen. In der Osteopathie Praxis Köln und ebenso am Standort in Lippstadt bemühen wir uns auch sehr Schwangere, zeitnah bei auftretenden Beschwerden zu behandeln.

 Erfahren Sie weitere Informationen über die Osteopathie Behandlung.

Kontakt


Dieter Waider
Osteopath und Heilpraktiker

Sie können zur Behandlung nach Köln Ehrenfeld oder nach Lippstadt kommen.

Osteopathie Lippstadt

Esbecker Straße 16
59557 Lippstadt

Telefon: 02941 7563507
lippstadt@waider-osteopathie.de

 

Osteopathie Köln

Eichendorffstraße 41
50825 Köln

Telefon: 0221 5060899
koeln@waider-osteopathie.de