Petra Dorn ist Osteopathin und Heilpraktikerin

„The osteopath thinks he knows what is wrong with the body, the patient thinks he knows what is wrong with the body, the body knows what is wrong with the body.“
R. Lever D. O.

Osteopathin in der Osteopathie Praxis Köln

Schon während meiner Ausbildung als Physiotherapeutin war mir bewusst, dass Osteopathie mir ein befriedigerendes und interessanteres Arbeiten bieten würde. Ich hatte das Glück, vier Jahre Vollzeit an der Universität European School of Osteopathy in Kent zu studieren und im Anschluss über zehn Jahre in England als „registered osteopath“ zu arbeiten.

Andrew Taylor Still gründete die Osteopathie im 19. Jahrhundert in Kirksville, USA. Seine Schüler brachten seine Lehren nach England, wodurch dort eine lange Tradition und fundierte Ausbildung entstand.

In meiner Behandlung steht der Patient im Mittelpunkt. Ich behandle Menschen aller Altersstufen, Babies bis ältere Menschen. Ich verwende dabei stärkere direkte und sanfte indirekte Techniken, je nachdem was der Körper im Moment braucht.

Ein paar Eckdaten aus meinem medizinischen Werdegang

2000-2003 Ausbildung zur Physiotherapeutin in Hannover
2003-2007 Universitätsstudium zum BSc D.O. Osteopathy an der European School of Osteopathy
2012 Heilpraktikererlaubnis Heilbronn

Behandlungs­methoden in der Osteopathie Praxis Köln

Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere Behandlungsmethoden für Babys, Kinder und Erwachsene

Behandlungsmethoden

Terminvereinbarung

Telefonisch unter 0221 5060899

Kontakt und Anfahrt